Abschluss “Sportler gegen Hunger”

Summe passt zum Gründungsjahr

Auch in diesem Jahr engagierte sich der SV SW Kroge-Ehrendorf an der Aktion “Sportler gegen Hunger” der Oldenburgischen Volkszeitung. Nun war ein weiterer Bericht – somit der Abschlussbericht am letzten Montag in der OV zu lesen.

Einige Bilder vom Wintergang sind uns von Werner Steinke zur Verfügung gestellt worden. Der Vorstand bedankt sich für die Unterstützung aller Helfer 

Von Franz-Josef Schlömer

Kroge. Zum Finale von „Sportler gegen Hunger“ machte der SV Kroge-Ehrendorf seinen Doppelpack rund – passend zum Gründungsjahr. Als Erlös aus dem 22. Fußball-Ortsturnier und der 28. Waldwanderung überwies der Klub jetzt 1947 Euro auf ein SgH-Konto. Diese Summe gönnte sich der Klub, schließlich wurde er 1947 gegründet.

Bei der gestrigen Scheckübergabe am Dammer Carnevalswochenende wurden Erinnerungen wach: Samstag herrlicher Sonnenschein, Sonntag nasskaltes Regenwetter – exakt so lief die Wanderung vor einigen Wochen ab. „Samstags bin ich die Strecke noch mit dem Auto abgefahren, alles gut. Aber Sonntagmorgen musste ich die ganze Tour umschmeißen. Aber es gibt bei uns ja Strecken, die man auch bei schlechtem Wetter laufen kann“, erzählt Herbert Peckskamp. Er sattelte schnell von matschigen Pfaden im Wald auf feste Wege um. Für den Wanderwart kein Problem. „Wanderwart wird längst nicht jeder“……….

Quelle:

Summe passt zum Gründungsjahr