Infos an Mitglieder zur Eindämmung der Corona Pandemie

Infos an die Mitglieder zur Eindämmung der
Corona Pandemie

Ergänzende Hinweise

Leider hat sich in den letzten Tagen die Corona-Pandemie in Niedersachsen und insbesondere im Landkreis Vechta deutlich verschärft. Die aktuelle Lage beschäftigt auch den Vorstand regelmäßig und veranlasst uns, die getroffenen Maßnahmen annähernd täglich zu hinterfragen.

Nach unserem Dafürhalten funktionieren die für unseren Verein getroffenen Maßnahmen und werden auch befolgt. Nennenswerte Verfehlungen sind uns bislang nicht bekannt geworden.

 

Damit wir auch zukünftig unsere Sportstätten nutzen und eine Sportausübung möglich bleibt, weise ich auf Folgendes hin:

  • Um sich und andere zu schützen, bitte auch auf unserem Gelände weiterhin die AHA-Regeln beachten. Dies gilt insbesondere für Abstand halten und Hygiene beachten.
  • Grundsätzlich ist die Kontaktdatenerfassung der Zuschauer zwar erst bei mehr als 50 Personen vorgeschrieben. Aber wer will und kann das insbesondere nachträglich noch feststellen? Daher wird bei allen Heimspielen unserer Mannschaften im Eingangsbereich des Haupteinganges zur Kroger Straße ein Tisch aufgestellt. Auf diesem Tisch wird eine Liste ausgelegt, in der sich die Besucher der Spiele ZWINGEND einzutragen haben.

Diese Vorgabe betrifft sowohl die Spiele der Jugendmannschaften, der Damenmannschaft und der Herrenmannschaften.

  • Falls es regnen sollte wird diese Liste unter dem Abdach der Sportklause ausgelegt.
  • Die Betreuer der Mannschaften bitte ich, die Besucher der Spiele bei festgestellten Fehlverhalten auf die Eintragungsverpflichtung hinzuweisen. Soweit es in diesem Zusammenhang zu Schwierigkeiten kommen sollte, bitte einen der möglicherweise anwesenden Vorstandsmitglieder kontaktieren, ansonsten mich. Wir werden dann in letzter Konsequenz von unserem Hausrecht Gebrauch machen (müssen) und diese Personen des Sportplatzgeländes verweisen.
  • Ich erinnere daran, die ausgefüllten Teilnehmerlisten nach Beendigung des Trainings in den Briefkasten unter dem Abdach einzuwerfen.

    Bitte setzt diese Vorgabe mit Blick auf die Nachverfolgung einer möglichen Infektionskette penibel um!

     

  • Ich empfehle auch, entsprechende Teilnehmerlisten zu Auswärtsspielen bereits im Vorfeld zu erstellen, die dann beim Gastverein nur noch abgegeben werden müssen.

Für den Vorstand

Peter Willenborg
Vorsitzender